WorldPRP
PRP der
zweiten Generation

Plättchenreiches Plasma (PRP) ist ein jüngerer Durchbruch in der Medizin,
welcher in den Bereichen der Schönheitschirurgie, der Traumatologie,
der Rheumatologie, der Chirurgie und der Zahnheilkunde aufstrebend ist.

WorldPRP bietet eine innovative und einzigartige Lösung für den medizinischen Markt. Das System gibt die Möglichkeit, ein reines und einzigartiges PRP zu extrahieren, maßgeschneidert auf die Behandlung der Patienten.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
FLYER HERUNTERLADEN

ACRYLATFREI

WorldPRP
PRP der
zweiten Generation

Plättchenreiches Plasma (PRP) ist ein jüngerer Durchbruch in der Medizin, welcher in den Bereichen der Schönheitschirurgie, der Traumatologie, der Rheumatologie, der Chirurgie und der Zahnheilkunde aufstrebend ist.

WorldPRP bietet eine innovative und einzigartige Lösung für den medizinischen Markt. Das System gibt die Möglichkeit, ein reines und einzigartiges PRP zu extrahieren, maßgeschneidert auf die Behandlung der Patienten.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
FLYER HERUNTERLADEN

ACRYLATFREI

WorldPRP
PRP der
zweiten Generation

Plättchenreiches Plasma (PRP) ist ein jüngerer Durchbruch in der Medizin, welcher in den Bereichen der Schönheitschirurgie, der Traumatologie, der Rheumatologie, der Chirurgie und der Zahnheilkunde aufstrebend ist.

WorldPRP bietet eine innovative und einzigartige Lösung für den medizinischen Markt. Das System gibt die Möglichkeit, ein reines und einzigartiges PRP zu extrahieren, maßgeschneidert auf die Behandlung der Patienten.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
FLYER HERUNTERLADEN

ACRYLATFREI

WorldPRP
PRP der
zweiten Generation

ACRYLATFREI

Plättchenreiches Plasma (PRP) ist ein jüngerer Durchbruch in der Medizin, welcher in den Bereichen der Schönheitschirurgie, der Traumatologie, der Rheumatologie, der Chirurgie und der Zahnheilkunde aufstrebend ist.

WorldPRP bietet eine innovative und einzigartige Lösung für den medizinischen Markt. Das System gibt die Möglichkeit, ein reines und einzigartiges PRP zu extrahieren, maßgeschneidert auf die Behandlung der Patienten.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
FLYER HERUNTERLADEN

Plättchenreiches Plasma

Plättchenreiches Plasma (PRP) ist ein jüngerer Durchbruch in der Medizin, welcher in den Bereichen der Schönheitschirurgie, der Traumatologie, der Rheumatologie, der Chirurgie und der Zahnheilkunde aufstrebend ist. Die Technik wurde 2011 bekannt, als der Tennisspieler Rafael Nadal sie zur Genesung seiner Knie verwendete.

PRP umfasst die örtliche Anwendung von Blutkomponenten, um die Heilung zu fördern. Dies ist auch bekannt als autologe Behandlung, weil Elemente vom Blut des Patienten genutzt werden. Blutplättchen und weiße Blutkörperchen geben kleine Moleküle frei, welche als Boten agieren um die Gewebeheilung zu regulieren.

Dies fördert das Wachstum von Zellen (hauptsächlich Adipozyten), die Entwicklung neuer Gefäße, die Synthese von Kollagen und “weckt” gleichzeitig undifferenzierte ruhende Zellen, welche im Gewebe vorhanden sind und damit aktiviert und spezialisiert werden. Kurz gesagt: PRP leitet Zellerneuerung ein.

WorldPRP-Kit

Da die Blutplättchen (und die weißen Blutkörperchen) aus dem Eigenblut des Patienten stammen, besteht keine Möglichkeit einer Infektion oder von Nebenwirkungen. Die eigentliche Herausforderung liegt in der Extraktion des PRP aus Blutproben. Und da alle Hersteller behaupten, dass ihr Produkt das Beste ist, ist es schwierig, herauszufinden, wo die Wahrheit liegt. Es ist von größter Wichtigkeit, die verschiedenen Parameter zu verstehen, die PRP qualifizieren.

Konzentration
Bislang wurde die Konzentration häufig als Referenz oder gar als Verkaufsargument verwendet. Die Konzentration spielt jedoch keine Rolle, wenn die Plättchenzahl niedrig ist.

Nützliche Dosis
Das Konzept der nützlichen Dosis definiert zunächst das PRP, da die klinische Wirkung direkt von der Anzahl der freigesetzten Blutplättchen abhängt. Um die nützliche Dosis zu messen, ist es notwendig, von der Plättchenausbeute zu sprechen und sie dann mit dem von uns erstellten RSI-Index zu qualifizieren, der das Verhältnis Plättchenausbeute in % / PRP Volumen in % ist. Das WorldPRP-Kit erreicht eine Plättchenausbeute von 80% für 25 ml Blut, 87% für zwei Proben desselben Patienten. Die nützliche Dosis der freigesetzten Blutplättchen reicht von 3 bis 9 Milliarden und übersteigt damit bei weitem das, was derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Sehen Sie hier.

Reinheit
Zusätzlich zu diesen quantitativen Aspekten sollte die Reinheit des gewonnenen Produkts berücksichtigt werden. Entscheidend ist, dass das PRP nicht mit roten Blutkörperchen kontaminiert sein darf. Der zweite Punkt ist die Frage, ob Leukozyten in die Zubereitung einbezogen werden sollen oder nicht.
Mit unserem Kit kann ein PRP ohne rote Blutkörperchen (durchschnittlich 97,63% Reinheit), mit (L-PRP) oder ohne Leukozyten (LP-PRP), in einem variablen Volumen und einer Konzentration nach Belieben von 3x bis 32x realisiert werden (und da es möglich ist, mehrere autologe Proben in einem einzigen Präparat zu kombinieren, ist die Konzentration tatsächlich unbegrenzt).
Die klinischen Ergebnisse sind unbestreitbar.

Vielseitigkeit: 2 Pfade für 8 PRPs
Jede medizinische Indikation erfordert ein spezifisches PRP in Bezug auf Qualität, Volumen oder Konzentration. Mit dem WorldPRP-Kit können Sie 8 verschiedene Arten von PRP erstellen.
Ein erster Weg besteht darin, den Buffy-Coat zu sammeln und zu extrahieren, um hochkonzentriertes PRP zu erhalten. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Plasmafraktionen zu sammeln, um mehr Volumen zu erhalten.
Es ist daher nicht unvernünftig, von PRP der zweiten Generation zu sprechen. Das WorldPRP-Kit stellt die ultimative Errungenschaft im Röhrendesign seit 2008 dar, um die Elemente des Blutes zu trennen. Es ist das erste Gerät, das eine Drei-Phasen-Trennung erreicht, wo sich vorher mit zwei zufrieden gegeben wurde.
Das Leuko-Plättchen-Konzentrat, der Buffy-Coat, ist auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen klar sichtbar, und kann dank der Sanduhrform sehr gut komprimiert werden. Es ist eine Leichtigkeit, ihn zu isolieren, um Leukozyten aufzunehmen oder außen vor zu lassen.

Was genau ist der Buffy-Coat? Er ist eine trübe Schicht welche sich über der Oberfläche der roten Blutkörperchen bildet. Um ihn zu bekommen reicht es, den unteren Griff zu drehen, damit der Buffy-Coat in den Hals des Röhrchens gedrückt wird, wo er dann aspiriert werden kann.

  • Hohe Dosen

    Das häufig verwendete L-PRP ist reich an Leukozyten, mit einem Volumen von 12 ml und einer Dosis von 4,1 Milliarden Blutplättchen. Ärzte, die konzentriertes PRP benötigen, extrahieren den Buffy-Coat und mischen ihn mit Plasma, das im unteren Bereich des oberen Abteils gesammelt wird. Bei einem durchschnittlichen Volumen von 3 ml setzt dieses L-PRP oder LP-PRP 4 Milliarden Blutplättchen frei. Das Kit kann Plättchen aus zwei Proben desselben Patienten konzentrieren, so dass es keine Einschränkungen gibt. In diesem Fall kann ein 4 ml-PRP mit fast 9 Milliarden Blutplättchen hergestellt werden.

  • Sicherheit

    Die Präparation von plättchenreichem Plasma geschieht unter strengsten sterilen Bedingungen bei jedem Ablaufschritt – ohne Kontakt mit der Umgebungsluft oder Benutzung von Nadeln, welche das Verletzungsrisiko erhöhen. Es ist sowohl für Patienten als auch Personal risikofrei.

  • Schnell und einfach

    Alles was benötigt wird ist eine 3-minütige Zentrifugation, um die Plättchen zu separieren. Der hierdurch entstandene Buffy-Coat, eine weißliche, trübe Substanz, ist sofort in einer klaren Art und Weise sichtbar. Mit einer Drehung des unteren Deckels wird das Konzentrat in den Hals des Röhrchens gedrückt, wo es mit der beigefügten 1 ml-Spritze aspiriert werden kann. Alternativ kann der seitliche Zulauf zur Gewinnung von Plasmafraktionen verwendet werden. In 5 Minuten ist Ihr PRP bereit für die Injektion.

  • Kostenkontrolle

    Das WorldPRP-Kit hat eine Kapazität von 25 ml und liefert 1 bis 12 ml hochreines PRP. Das System ist so simpel wie revolutionär, was es zu einem kosteneffektiven Investment macht. Ein Kit ist ausreichend, um die meisten Bereiche zu behandeln.

WorldPRP
The second
generation PRP

Platelet-rich plasma (PRP) is a recent breakthrough that has gained
tremendous momentum in the fields of esthetics, traumatology,
rheumatology, surgery and veterinary practice.

WorldPRP proposes an innovative and unique solution in the medical market.
The system offers the possibility to extract a pure and unique PRP,
tailored-made to patients’ treatment.

DISCOVER PRP APPLICATIONS
DOWNLOAD OUR FLYER

ACRYLATE-FREE

WorldPRP
The second
generation PRP

Platelet-rich plasma (PRP) is a recent breakthrough that has gained
tremendous momentum in the fields of esthetics, traumatology,
rheumatology, surgery and veterinary practice.

WorldPRP proposes an innovative and unique solution in the medical market.
The system offers the possibility to extract a pure and unique PRP,
tailored-made to patients’ treatment.

DISCOVER PRP APPLICATIONS
DOWNLOAD OUR FLYER

ACRYLATE-FREE

WorldPRP
The second
generation PRP

Platelet-rich plasma (PRP) is a recent breakthrough that has gained tremendous momentum in the fields of esthetics, traumatology, rheumatology, surgery and veterinary practice.

WorldPRP proposes an innovative and unique solution in the medical market. The system offers the possibility to extract a pure and unique PRP, tailored-made to patients’ treatment.

DISCOVER PRP APPLICATIONS
DOWNLOAD OUR FLYER

ACRYLATE-FREE

WorldPRP
The second
generation PRP

ACRYLATE-FREE

Platelet-rich plasma (PRP) is a recent breakthrough that has gained tremendous momentum in the fields of esthetics, traumatology, rheumatology, surgery and veterinary practice.

WorldPRP proposes an innovative and unique solution in the medical market. The system offers the possibility to extract a pure and unique PRP, tailored-made to patients’ treatment.

DISCOVER PRP APPLICATIONS
DOWNLOAD OUR FLYER

Platelet-Rich Plasma

Platelet-rich plasma (PRP) is a recent breakthrough that has gained tremendous momentum in the fields of esthetics, traumatology, rheumatology, surgery and veterinary practice. The technique grew popular in 2011 after tennis player Raphaël Nadal used it to recover from a knee injury.

PRP involves the local application of blood components to promote healing. It is known as an autologous treatment since it uses elements of the person’s own blood. Platelets and white blood cells release small molecules that act as messengers to regulate tissue healing.

This promotes the growth of cells (primarily adipocytes), the development of new vessels and the synthesis of collagen, while “waking up” undifferentiated dormant cells present in tissues to become active and specialized. In a word, PRP triggers cellular rejuvenation

WorldPRP Kit

Since the platelets (and white blood cells) come from the patient’s own blood, there is no possibility of infection or side effects. The real challenge consists of extracting the PRP from blood samples. Furthermore, as all manufacturers claim that their product is the best, it’s hard to detect the truth. It is essential to understand the different parameters capable to qualify a PRP.

Concentration
Until now, the concentration has been widely used as a reference or even a sales argument. However, the concentration does not matter if the platelet count is low.

Useful dose
The useful dose concept will first define the PRP, as the clinical effect depends directly on the number of platelets released. To measure the useful dose, it will be necessary to speak of platelet yield, then qualify it using the RSI index that we have created, which is the ratio Recovery Rate%/PRPVolume%. The WorldPRP kit achieves a platelet recovery rate of 80% for 25 ml of blood sample, 87% with two samples taken from the same patient. The useful dose of platelets released ranges from 3 to 9 billion, far exceeding what is currently available on the market. See here.

Purity
In addition to these quantitative aspects, the purity of the product obtained should be taken into account. What matters most is that the PRP should not be contaminated with red blood cells. The second point is whether or not to incorporate leukocytes in the preparation.
Our kit can be used to realize a PRP without blood cells (97.63% purity on average), with (L-PRP) or without leukocytes (LP-PRP), in a variable volume, and a concentration on request from 3x to 32x (and as it is possible to combine in a single product several autologous samples, the concentration is actually unlimited).
The clinical results are undeniable.

Versatility: 2 paths for 8 PRPs
Each medical indication will require a specific PRP, in terms of quality, volume or concentration. The WorldPRP kit allows you to create 8 different types of PRP!
A first path consists of gathering and extracting the buffy coat to obtain highly concentrated PRPs. The second is to collect the plasma fractions to obtain more volume.
Therefore, it makes sense to speak about second-generation PRP. The WorldPRP kit represents the ultimate achievement in tube design since 2008 to separate formed components of blood. It is the first to achieve a three-phase separation while before we were contented with two.
In an impressive way the buffy coat, i. e. the leuco platelet concentrate, is materialized on the surface of the red blood cells, ready to be condensed thanks to the shape of the hourglass. It becomes very easy to isolate it in order to incorporate or not leukocytes.

What exactly is the buffy coat? It is the cloudy deposit that is formed on the surface of the red blood cells. In order to obtain it, you simply have to turn the bottom cap to push the buffy coat into the neck of the device where it will be aspirated or discarded if the user needs LP-PRP.

  • High Useful Doses

    The commonly used L-PRP is rich in leukocytes, in a volume of 12 ml, for a dose of 4.1 billion platelets. Physicians who require concentrated PRP will extract the buffy coat and mix it with plasma collected at the bottom of the upper compartment. With an average volume of 3ml, this L-PRP or LP-PRP releases 4 billion platelets. The kit can concentrate platelets from two samples taken from the same patient, meaning that it knows no limitations. In this case, a 4 ml PRP containing almost 9 billion platelets can be produced.

  • Safety

    Platelet-rich plasma formulas are prepared under perfectly sterile conditions every step of the way – without contact with surrounding air or use of needles that increase the risk of injury. It is risk-free for both patients and staff.

  • Fast and Easy

    A gentle 3-minute centrifugation is enough to separate the platelets. At first glance, the buffy coat is visualized as a white nebulous layer. Simply screw the lower compartment to assemble the concentrate into the neck of the device, where it remains to be sucked in through the central well with a 1ml syringe. Alternatively, a lateral shaft can be used to collect plasma fractions. In 5 minutes, your PRP is ready to be injected.

  • Ultra Cost Efficient

    The WorldPRP kit holds 25 ml and yields 1 to 12 ml of ultra-pure PRP. The device is as simple as it is revolutionary, making it a cost-effective investment. One kit is sufficient for most areas to be treated. It is no longer necessary to use more than one tube.